Ende body

Boygroup-Chronik

Reinhard Gall, Albert Kläs, Gisbert Raubuch, Dieter Schmidt,
Karl Hermann Meinert, Ernst Friedrich Schmitz,

Technik:
Frank Grünagel, Manfred Hauser

Probe:
Jeden Dienstag von 18:00 - 20:00 Uhr in der alten Schule Wahlschied!

Im Jahre 1998 überlegte man sich im KV Hilaritas Holz eine neue Gesangsgruppe zu gründen.
Diese Gruppe sollte eine Bereicherung des KV Hilaritas sein. Die Idee zur Gründung kam von unserem damaligen 1. Vorsitzenden Ernst-Friedrich Schmitz. Schnell fanden sich ein paar Gesangesbrüder, um mit der Arbeit der Gesangsgruppe zu beginnen.
Als Gründungsmitglieder waren damals dabei:


Ernst Friedrich Schmitz,
Albert Kläs,
Patrik Lory,
Michael Margardt,
Peter Bastuck,
Reinhard Gall.

Schnell wurde auch ein Name für die Gruppe gefunden: "die Holzer-Boygroup".
Einen geeigneten Probenraum zu finden stellte sich als sehr schwierig heraus. Die Räumlichkeiten in Holz waren alle belegt und das Lokal Gasthaus "Zum Schamm" in Wahlschied wollte den Gastronomiebetrieb einstellen. So entschloss man sich im alten Schützenhaus in Göttelborn zu proben.
Unser erster Auftritt war die Gala-Kappensitzung in der Glück-Auf-Halle in Holz. Zu unser aller Erstaunen war es ein großer Erfolg der viele Kleinauftritte nach sich zog. So unterhielten wir mit unseren Karnevalsliedern Gäste auf Familienfeiern.
Heute hat sich gezeigt, dass die Idee der Gesangsgruppe die richtige war. So unterhalten wir heute Gäste auf Strassenfesten und Firmenpartys, Dorffesten, Familienfeiern und Weinfesten an der Mosel. Zu den großen Erfolgen zählen auch Auftritte wie: Neujahrsempfang in der Saarbrücker Staatskanzlei, die Narrenschau des VSK, Herbstmarkt in Heusweiler, oder bei der Tour de France.
Es gab natürlich nicht nur Erfolge der Gruppe. So mussten wir in den letzten Jahren auch einige, wenn auch kleine Niederlagen einstecken. Wir hatten eine regen Wechsel an Mitgliedern der Gruppe. Viele wollten dabei sein und den Erfolg geniessen, anderen wiederum war der Zeitaufwand der in der Gruppe aufgebracht werden musste doch ziemlich hoch. So hatten wir im Jahre 2002 - 48 Auftritte in verschiedenen Gemeinden des Saarlandes.

Heute besteht die Holzer Boygroup aus 6 aktiven Sängern die der Gruppe einen großen Namen und Ansehen in der Gemeinde und im Saarland gebracht hat.

Mit dabei:

Dieter Schmidt,
Karl Hermann Meinert,
Gisbert Raubuch,
Reinhard Gall,
Ernst Friedrich Schmitz,
Albert Kläs

An der Technik:
Frank Grünagel, Manfred Hauser

Die Holzer Boygroup singt Stimmungslieder, Karnevalslieder und Lieder der 60ziger, 70ziger und 80ziger Jahre.

  • Boygroup-Bilder Boygroup-Bilder

Kontakt | Inhalt | Mitgliedsantrag | Impressum | Gästebuch