Ende body

Sessionseröffnung 2010

Am 07. November 2009 fand in der festlich geschmückten Glück Auf Halle in Holz die zentrale Sessionseröffnung des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine, Regionalbezirk Illtal, statt. Es war die Abschlussveranstaltung zum Jubiläumsjahr 5 x11 Jahre, des KV Hilaritas Holz, der Ausrichter der diesjährigen Sessionseröffnung war.
Die regionale Sessionseröffnung findet traditionell am Samstag vor dem 11.11. statt, um Terminüberschneidungen zu vermeiden!
Das Programm der Sessionseröffnung wurde von den Vereinen des VSK Regionalbezirkes Illtal gestaltet. Als Gäste konnten 15, der 26 dem Regionalbezirk Ill angehörende Vereine, sowie die noch amtierende Prinzenpaare des Regionalbezirks Illtal, begrüßt werden. Die Prinzenpaare, ange-führt, von dem Prinzenpaar des Jahres 2009 von der "Mir senn do" Merchweiler, Prinz Michael II. und Prinzessin Dagmar I. so wie die Prinzenpaare von Kutzhof, Heusweiler, Göttelborn, Wem-metsweiler wurden bei Ihrem Einmarsch und auf der Bühne gebührend empfangen!
Der Ehrenvorsitzende des KV Hilaritas, Ernst Friedrich Schmitz, hat zum 1. Mal als Elferratspräsident in gekonnter Art und Weise hervorragend und begeisternd durch das Programm geführt. Ihm zur Seite stand der Elferrat, aus Vertretern der anwesenden Gastvereine und der 2. Elferratspräsident des KV Hilaritas Holz, Dirk Krämer.

Bei dem Programm haben mitgewirkt:
Der Freie Fanfarenzug Spiesen Elversberg,
die Funkengarde des KV Hilaritas Holz,
Tobias König, Humes, als Lausbub in der Bütt,
das Juniorenmariechen der HKG Heusweiler, Christina Werner,
die Garde des KV Habach "Dat gibt s nur ämo",
Laura Kartes und Bettina Möller als "Ella und Stella" vom HCV "Die Flitsch" Heiligenwald, in der Bütt,
das Juniorenmariechen vom KV Wiesbach, Kim Bastuck,
die Aktivengarde der KIKAJU Merchweiler mit dem Showtanz "Zombies"
Teresa Schmidt und Vanessa Walter, vom KV Hilaritas, als "Zickenalarm" in der Bütt,
die Aktivengarde des KV Kutzhof "Mir kenne ach" mit dem Showtanz "Fluch der Karibik"
Arno Meiser, Habach, als "Landbriefträger" in der Bütt,
das Männerballett des KKV Landsweiler Reeden mit dem Tanz "Am Ballermann"
die Aktivengarde der KG "Wemmetsweiler Knausekepp" mit dem Showtanz "Mama Mia"
den "Konsorten" vom Theaterverein Fischbach, als Gesangsgruppe,
und die Gesangsgruppe "Holzer Boygroup" vom KV Hilaritas Holz.

Nach einem Programm, das nach 4 Stunden, um 24:00 Uhr mit dem Finale beendete wurde, haben die Vereine des Regionalbezirks Illtal, ein tolles Programm zur Sessionseröffnung 2009/2010 präsentiert!

Der KV Hilaritas Holz bedankt sich an dieser Stelle bei allen mitwirkenden und anwesenden Vereinen und Gästen. Unser ganz besonderer Dank geht auch an alle Helfer und Gönner.

Schon jetzt wollen wir auf weitere Veranstaltungen hinweisen:
Ordensfest am 10.01.2010, Gasthaus Welde
Kappensitzung am 06.02.2010, Glück Auf Halle Holz
Kindermaskenball am 15.02.2010, (Rosenmontag) Glück Auf Halle Holz

Kontakt | Inhalt | Mitgliedsantrag | Impressum | Datenschutzerklärung | Gästebuch